English Version

Meine Rechenschieber

Auf dieser Seite stelle ich einige Rechenschieber meiner kleinen Sammlung vor. Sie sind mit Bildern, Beschreibung und Übersicht über die wichtigsten Eigenschaften hier zu finden. Die wenigen Anleitungen, die ich besitze, werde ich evtl. ebenfalls online bereitstellen. Bisher besitzte ich nur Rechenschieber aus deutscher Produktion. Hauptsächlich sind die drei großen Firmen Aristo, Faber Castell (anfangs nur Castell) und Nestler vertreten.

Darüber hinaus habe ich einige Links auf interessante Seiten über Rechenschieber zusammengestellt.

Derzeit arbeite ich daran, dieser Seite weitere Rechenschieber hinzuzufügen. Daher sollten bald mehr vorhanden sein. Ansonsten betrachte ich die Seite aber als fertig, weshalb ich darum bitte, mir alle gefunden Fehler zu melden. Ebenso ist natürlich auch jede Art von Anregung oder Kommentar willkommen.

Aristo

Faber Castell

Nestler

Für Benutzer eines Apple Macintosh gibt es hier ein kleines Programm zum Üben des Rechnens mit Rechenschiebern.

Letzte Aktualisierung: 25.11.2001 (Was ist neu?)


Michael Gährken
Auf dem Kamp 10a
59757 Arnsberg
mgaehrken@gmx.de

Valid HTML 4.01! Let iCab smile